bunteHandballer600

Das attraktive Abteilungsgeschehen beim TSV Anderten begeistert seit Jahren viele Altersgruppen. Neben sportlichen Herausforderungen bieten die Anderter zahlreiche Highlights abseits der Spielfläche. Nicht ohne Grund hält der TSV Anderten im Gegensatz zum allgemeinen Trend in der Landeshauptstadt Hannover seine Mitgliederzahlen.

Die Zufriedenheit der Mitglieder - jung & älter - liegt uns am Herzen. Passend dazu wählten wir in der Vergangenheit den Spruch "Den Ball in der Hand, den Verein im Herzen". 

Damit Handball in Anderten auch morgen noch möglich ist, wird an unterschiedlichen Stellen Hilfe benötigt. Neben finanzieller und materieller Unterstützung ist auch die tatkräftige (zeitliche) Mitarbeit gerne gesehen. Wo es brennt und was es noch neues rund ums "mitMACHEN" in Anderten gibt, ist hier gesammelt.

Aktuell gesucht:

Das wird der Wahnsinn! Am 03.-05. Januar 2020 starten wir die Handball-Mini-EM 2020! Nach dem Erfolg der Mini-Weltmeisterschaft in diesem Jahr startet Hauptorganisator Marco Palazzi mit seinem Team in die Vorbereitung des nächsten Turnierhighlights. Wir haben nachgehakt:

Gibt es wirklich eine Mini-EM 2020? "Wir starten in die Vorbereitungen, einige wichtige Meilensteine sind schon erledigt, jetzt heißt es Partner & Sponsoren für unser Nachwuchshighlight zu gewinnen. Ohne diese Unterstützer geht es nicht in dem von euch geliebten Format."

Wann findet die EM der "Großen" statt? "Die Nationalteams müssen vom 9. bis 26. Januar in Österreich, Schweden und Norwegen ran"

Ab wann können sich Teams für die Mini-EM in Hannover bewerben? "Nach Abschluss der Grundbausteine, dazu gehören Sportstätten, Partner & Sponsoren und lokale Rahmenbedingungen wird es etwa Ende August in die Bewerbungsphase gehen."

Und was ändert sich 2020? "Wir wollen jedes Jahr besser werden, klar. Sportlich interessant ist, dass 2020 mehr Teilnehmer starten, nämlich 24 statt 16, also so viele wie bei einer Weltmeisterschaft."

Viel Erfolg bei den nächsten Schritten zur Handball-Mini-EM 2020 in Hannover!

Drill Sergeant 2

Zur neuen Saison suchen wir ganz dringend einen Trainer für unsere Mädels!

Aktuell trainieren die Damen am Dienstag (18:30 - 20:00 Uhr) und Donnerstag (20:00 - 21:30 Uhr) in Eigenregie. Wenn du lust hast mit einem jungen, lustigen und dynamischen Team in die Punktejagd zu starten oder wenn du jemanden kennst, der für diesen Job wie geschaffen wäre - melde dich!

FWD-Logo-115-rgbDu machst gerade Deinen Schulabschluss und hast noch keinen Ausbildungsplatz gefunden? Oder weißt Du noch nicht genau wo Deine Reise hingehen soll? Du möchtest aber auf keinen Fall nach der Schule tatenlos zu Hause "rumsitzen" und lieber ein Jahr lang neue Erfahrungen sammeln? Dann haben wir vielleicht die Lösung für Dich!

Auch für die kommende Saison 2018/19 suchen wir wieder eine/n FSJler/in. Was Dich in diesem spannenden Jahr erwartet und welche Voraussetzungen Du mitbringen solltest, erzählen Dir unsere Jugendwarte Marco und Sarah gerne in einem ersten persönlichen Gespräch.

Sende uns einfach Deine Kurzbewerbung per E-Mail - mit Name, Alter, Interessen und Telefonnummer! Wir melden uns dann sofort bei Dir!

Weihnachtszeit und Jahreswechsel sind die Phase der Jahresrückblicke auf allen Kanälen. Marco, hast Du einen Jahresrückblick in einem Satz parat?

2017 war wieder ein Handballjahr, in dem wir unserem Vereinsmotto „mehr als Sport“ gerecht geworden sind.

Im vergangenen Handballjahr 2017 gehörte eine spannende Mini-WM zum Jahresauftakt, eine klasse Resonanz zur Ferienfreizeit Schloß Dankern und eine interessante Beachhandballzeit zum bunten Angebot. Was war dein persönliches Highlight?

Die Mini-WM und Schloß Dankern sind über die Teilnehmerzahl und die Kraft der Veranstaltung schon etwas besonderes.

Sportlich ging es für viele Teams auf und ab, einige blieben unter den Erwartungen. Wie wichtig sind sportliche Erfolge der Jugendmannschaften?

Weiterlesen ...

Der Einstieg ins Trainer-Business oder auch einfach nur die Wissenerweiterung rund um den Kinderhandball sind mit den Kinderhandball-Grundkursen 2018 in der Handballregion leicht gemacht. In praxisbezogenen Workshops werden wichtige Grundlagen vermittelt und erste Schritte Richtung C-Lizenz gemacht. Unsere Region meldet dazu:

Es ist vollbracht. Die Kinderhandballgrundkurse 2018 sind geplant. Alle Kurse sind über nuLiga zur Anmeldung freigeschaltet. Allen, die mit Kinderhandball zu tun haben sei die Teilnahme wärmstens empfohlen. Die Lehrgänge sind nicht nur für Trainer, sondern auch für interessierte Eltern oder Betreuer offen und an einem Wochenende erfährt man jeden Menge Neues über Kinderhandball. Die Kurse sind im Einzelnen:

Weiterlesen ...

Newsflash

SAISONABSCHLUSSFEIER

11.05.2019

im Eisteichweg

SAVE THE DATE!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.