MückeL

 

   TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Nützliche Links:

flammkuchen schiriBei Flammkuchen und Getränken saßen 6 der Anderter Schiedsrichter am vergangenen Dienstag zusammen, um in geselliger Runde die Saison ausklingen zu lassen und den Blick auf die kommende Saison zu richten.

Alle Infos zusammengefasst:

Für die Spielklassen des HVN (Landesliga, Verbandsliga, Oberliga) sind zwingend ausgebildete Sportkameraden am Kampfgericht einzusetzen. Auch für die Teams des TSV Anderten bedeutet dies Ausbildungsbedarf. Termine für den Erwerb der offiziellen Lizenz stehen inzwischen fest:

https://www.hvn-online.com/beitraege/news/ansicht/news/detail/nachrichten/lehrgaenge-fuer-zeitnehmer-und-sekretaere/

Bei der Anmeldung über NuLiga helfen wir gerne weiter!

Für das Anderter (Beach-)Handball-Schiedsrichtergespann Bjarne Deiters / Jesper Stumpfe geht es zum Saisonende der (Hallen-)Saison erst so richtig los. Die beiden Handballer sind inzwischen im Trendsport Beachhandball als Schiedsrichter fest etabliert und absolvierten am Wochenende einen vom DHB ausgerichteten Lehrgang. Neu: der Deutsche Handball Bund hat einen DHB-Beachkader geschaffen, dem 8 Gespanne angehören. Neben Deiters/Stumpfe, beide schon seit mehreren Jahren europaweit im Sand aktiv, gehört auch Van Hoang Chung, ehemaliger Bundesligaschiedsrichter und jetzt Referent in der Handballregion, zu den Aktiven. "Für uns ist es eine riesen Ehre, den Beachhandball als Schiedsrichter im DHB erleben zu dürfen", sind sich die Anderter Referees einig. Die Saison im Beachhandball startet deutschlandweit ab Mai mit den Tour-Turnieren der German Beach Open. In Europa kommen Bjarne Deiters und Jesper Stumpfe als EHF-Gespann bei der European-Beachhandball-Tour (EBT) zum Einsatz.

Ab sofort können sich interessierte Handballerinnen und Handballer ab dem B-Jugend-Jahrgang für den "Schirischein" anmelden. Die Ausbildung besteht aus zwei Teilen (Teil 1 & Teil 2), die jeweils an einem Freitagabend und Samstag mit Praxis- und Theorieanteilen stattfinden. Die Teilnahmekosten übernimmt der TSV Anderten. Ausrüstung für aktive Schiedsrichter wird vom Verein gestellt.

Die Termine im Überblick (Mix der Lehrgangsorte möglich! Freitags idR ab 17 Uhr, Samstag idR 9-18 Uhr)

  • 03.05. & 04.05. Teil 1 - Langenhagen
  • 10.05. & 11.05. Teil 1 - Sehnde
  • 24.05. & 25.05. Teil 2 - Langenhagen
  • 14.06. & 15.05. Teil 2 - Sehnde
  • 14.06. & 15.06. Teil 1 - Lehrte
  • 28.06. & 29.06. Teil 2 - Lehrte
  • 16.08. & 17.08. Teil 1 - Misburg
  • 23.08. & 24.08. Teil 1 - Neustadt
  • 30.08. & 31.08. Teil 2 - Misburg
  • 06.09. & 07.09. Teil 2 - Neustadt
  • 04.10. & 05.10. Teil 1 - HSC Hannover
  • 18.10. & 19.10. Teil 2 - HSC Hannover

Das Lachen könnte ihm bald vergehen - für TSV Schiedsrichterwart Urs Mücke brechen zur Saisonhalbzeit interessante Monate an. Während der Handball-Mini-WM 2019 zum Jahresbeginn hatten er und die Schiedsrichter aus Anderten gemeinsam mit Unparteiischen aus Nachbarvereinen viel zu lachen. Die D-Jugendlichen aus ganz Deutschland tobten sich aus, boten attraktiven Handball vor beeindruckender Kulisse. "Das eine Event reicht aber nicht aus, um Schiedsrichter dauerhaft zu motivieren", weiß Mücke.

Weiterlesen ...

Newsflash

SAISONABSCHLUSSFEIER

11.05.2019

im Eisteichweg

SAVE THE DATE!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.