20180107 150214LS kompr

Österreich ist Handball Mini-Europameister 2018

Es war der absolute Höhepunkt einer unvergesslichen 10. Auflage der Handball Mini-EM des TSV Anderten, als zum Einlauf der Nationen die Mannschaften von Flammen umzingelt wurden. Zum Jubiläum hatten sich die Organisatoren reichlich Spektakel einfallen lassen: Neben der zur Tradition gewordenen Eröffnung im Indoor-Spielpark TUMULTUS, der gemeinsamen Übernachtung der Mannschaften im „Mannschaftshotel“ Leonardo in Hann.-Kirchrode und den Nationalhymnen vor jedem Spiel, sorgten die Verantwortlichen um Hauptorganisator Marco Palazzi für ein mitreißendes Showprogramm. Passend zur Veranstaltung heizte die brasilianische Trommelgruppe „Samba Beija Flor“ in der Halle richtig ein. Torsten Klewer vom VfL Tegel hatte zum Jubiläum ebenfalls etwas ganz besonderes für die 16 Teilnehmerteams vorbereitet. Zum Einlauf der Nationen sorgte der Ex Füchse-Berlin Pyrotechniker mit acht Flammenprojektoren, zum Spalier aufgestellt, für das richtige Einlaufflair bei Spielern und Zuschauern. Und spätestens als neben den rund 250 Spielern auch die über 300 Fans zum großen gemeinsamen „Huh“ der Isländer aufsprangen, stand die gesamte Halle in Flammen. Es war das i-Tüpfelchen einer perfekten Veranstaltung, als dann auch noch das offizielle DHB-Maskottchen Hanniball in der Halle am Eisteichweg einlief und für zusätzliches Furore sorgte.

Weiterlesen ...

DSC 3074 800x530

Alle Ergebnisse des ersten Spieltages und die aktuellen Gruppentabellen findet ihr ab sofort, zum download, auf unserer Mini-EM-Homepage: 👉 ZUR MINI-EM

Der erste Gänsehautmoment dieses Wochenendes - Grüße von Nationaltrainer Christian Prokop aus Stuttgart, wo heute um 18:15 Uhr gegen Island getestet wird.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und werden die am 12. Januar startende EM in Kroatien gespannt verfolgen.

Jetzt heißt es jedoch erstmal MINI-EM 2018 in Anderten.
Mit diesen prominenten Grüßen kann's ja nur ein geiles Turnier werden.
Danke an Christian Prokop!!

LUS 2818 800x533

Es wird wieder spektakulär, wenn die Eisteicharena spätestens am Sonntag bei der Handball Mini-EM 2018 kocht. Dass weiß auch unser Mann von der Presse, Uwe Serreck, und hat für euch einiges zusammengestellt:

20171211 155933Es geht um das Thema Duschen und den allgemeinen Zustand unserer Eisteicharena und es geht um die Turnhalle in der Krummen Straße. Dass wir, der TSV Anderten, nicht alleine mit diesem Problem in der Stadt und Region Hannover stehen sollte allen Spielern und Eltern bekannt sein. Vielen Vereinen und Einrichtungen geht es ähnlich wie uns aber trotzdem, oder gerade deswegen, möchten wir euch mitteilen - wir bleiben für euch am Ball.

Hier findet ihr die letzten Presseartikel:

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.