2017 04 22 Wasserski 5Richtig coole Typen: Dem kalten Wetter zum Trotz sind am vergangenen Samstag unsere A- und B-Jugendlichen - zum Abschluss einer aufregenden Saison - gemeinsam mit stv. Jugendwartin Sarah zum Blauen See nach Garbsen gefahren.

Weiterlesen ...

IMG-20170130-WA0011

Gemeinsam für die Jugend: Der Förderverein "Handballfreunde Anderten e.V." zögert nicht lange. Nachdem Jugentrainer Marco Palazzi seinen Antrag über die Bezuschussung der Anschaffungskosten neuer Bälle für den Trainings- und Spielbetrieb seiner Schützlinge beim Förderverein eingereicht hatte, dauerte es nicht lange bis sich Ludwig Seldlacek (1. Vorsitzender Förderverein) mit Marco in Kontakt setzte. Im Gepäck hatte er, wie so oft, überaus gute Nachrichten für den Trainer. "Der Förderverein sponsert 15 neue Bälle", versprach er. Und auch Taten folgten sogleich - bereits letzte Woche konnten unsere D-Jugendlichen die neuen Bälle ausgiebig im Trainingsbetrieb testen. Fazit der Jungs: "Der Ball spielt sich super. Nur die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig ;-)"

Weitere Bälle für Minis und E-Jugend wurden im Übrigen über die Abteilungskasse sowie mit der Unterstützung der Grundschule Anderten angeschafft.

KühlkofferSchon seit einiger Zeit fehlten den Jugendmannschaften Kühlkoffer, um kleinere Blessuren und Sportunfälle bei Auswärtsspielen direkt vor Ort besser zu versorgen. Der Förderverein der Handballfreunde Anderten hat sich diesem Problem angenommen und 5 neue Kühlkoffer mit entsprechender Ausstattung erworben. Diese Koffer können nun nächste Woche den Jugendmannschaften übergeben werden. Wir hoffen jedoch, dass die Taschen bei einer fairen Spielweise nicht häufig zum Einsatz kommen und wünschen den jeweiligen Jugendmannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

campgrillen2Als sportlichen Abschluß der Herbstferien gab es das gut besuchte Trainings Camp des TSV Anderten am Eisteichweg. Neben viel Spaß und schweißtreibenden Training, musste natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. So wurden die jungen Sportler am Samstagabend von dem Förderverein der Handballfreunde Anderten mit leckeren Würstchen vom Grill, Fladenbrot und gespendeten Salaten für das 1. Herrenspiel und das nächtliche Spaßbad im Hallenbad Anderten gestärkt.campgrillen1

wurst2016Auch in der neuen Saison wird der Förderverein der Handballfreunde Anderten wieder die Jugendarbeit unseres Vereines unterstützen. Damit dies möglich ist, brauchen wir natürlich Helfer und finanzielle Unterstützung. Gerne freuen wir uns über neue Mitglieder oder Einzelspenden!

Grillwürstchen und die begehrten „Schinkengriller“ sollen die Fans und Betreuer bei unseren Heimspielen der 1. Herrenmannschaft bei Laune halten und bieten gleichzeitig die leckere Möglichkeit, die Nachwuchs – und Förderarbeit unseres Vereines zu unterstützen! Somit sagen wir allen Würstchenessern: „Danke“ und freuen uns über weitere sieges“hungrige“ Fans!

Newsflash

Jetzt mitMACHEN!

Wir suchen Dich!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.