Aufstellung:
Trainer & Ansprechpartner:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Training:
Mittwoch, 20:00 - 21:30 Uhr
Freitag, 20:30 - 22:00 Uhr
Saison 2020/21
Spielplan und Tabelle
Hier geht's zur Fanseite der 2. Herren!
Am vergangenen Sonntag hat die Anderter Zweitvertretung die Mannschaft der HSG Herrenhausen/Stöcken zum Heimspiel im Eisteichweg erwartet.
Direkt zu Beginn der Partie war die Mannschaft von Coach Marco Steffen voll da. Das 0:1 war dabei der einzige Rückstand im gesamten weiteren Spielverlauf. Diesen konnte die zweite Herren mit einem 7:0 Lauf kontern, sodass sich der Anderter Landesliga-Spitzenreiter bereits früh in der Partie erfolgreich absetzen konnte (7. Minute).
Vergangenen Sonntag ging es für die zweite Herren des TSV Anderten zum Auswärtsspiel gegen die TuS Vinnhorst II. Insgesamt verliefen die ersten fünfzehn Miunten in Halbzeit Eins sehr ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaft absetzen konnte (9:9, 15. Minute).
Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Anderter Landesliga-Spitzenreiter dann erstmals ein wenig von den gastgebenden Vinnhorstern absetzen. So betrug der größte Abstand in der ersten Halbzeit vier Tore. Beim Stand von 15:18 ging es dann aber schließlich in die Kabinen.
Was für ein Spiel. Was für eine Stimmung. Was für eine Mannschaft. Vergangen Sonntag kam es zum Topspiel in der Landesliga Hannover. Erster gegen Zweiter. Vier-Punkte-Spiel. Zu Gast im Eisteichweg war der Verfolger vom TuS GW Himmelsthür. Während die Gäste den Rückstand auf einen Punkt verkürzen wollten, war die Mannschaft um Kreisläufer Marcel Irmer darauf aus sich wieder mit fünf Punkten Vorsprung im Aufstiegskampf abzusetzen.
Vergangenen Sonntag gastierte der MTV Großenheidorn II im Eisteichweg. Der Mannschaft von Trainer Marco Steffen war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, was sich auch direkt zu Beginn der Partie bestätigte. Anstatt selbst einen guten Start in die Partie zu finden, waren es die Gäste die den Ton angaben. Bereits nach zehn gespielten Minuten beim Spielstand von 1:5 sah sich Steffen in die erste Auszeit gezwungen.
Das sollte Wirkung zeigen. Denn bis zur 20. Minute konnten wir sich die 2. Herren wieder bis auf ein Tor Rückstand heranarbeiten. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit, gelang es dem Anderter Landesligisten sogar noch mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Halbzeitstand 14:12!
Letzten Sonntag ging es für die zweite Herren nach Hameln. Die Ausgangslage war klar -> zwei Punkte! Gesagt, getan!!
Die ersten zwölf Minuten verliefen noch sehr ausgeglichen (7:7). Fortan schaffte es die Mannschaft von Trainer Marco Steffen sich mit einem 6:0 Lauf auf 7:13 (20. Minute) abzusetzen. Die Folge war eine Auszeit der Gastgeber. Diese schien auch zunächst bei den Gastgeber gefruchtet zu haben, sodass Hameln wieder auf 11:14 verkürzen konnte. Beim Stand von 13:17 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Fazit: Angriff lief gut, in der Abwehr waren es ein zwei Gegentore zu viel!