Aufstellung:
hinten v.l.n.r.: Sven Lisowski, Jonas v. Fintel, Daniel Franke, Thiemo Labitzke, Niklas Koch, Marius Harig, Henning Wedekind, Tristan Herold, Marco Steffen (Trainer)
vorne v.l.n.r.:Nico Wehmeyer, Florian Barsch, Lars Brauns, Sascha Michel, David Lewaszkiewicz, Nick Graafmann, Hendrik Brauns und Timo Weymann
es fehlen: Jakob Rose und Till Zeumer
Trainer & Ansprechpartner:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Training:
Mittwoch, 20:00 - 21:30 Uhr
Freitag, 20:30 - 22:00 Uhr
Saison 2017/18
Spielplan und Tabelle
Hier geht's zur Fanseite der 2. Herren!
Vier Niederlagen, ein Unentschieden und lediglich zwei Siege sind das nüchterne Ergebnis der ersten sieben Punktspiele unserer 2. Herren. Das Resultat ist der elfte Tabellenplatz in der Landesliga Hannover. Damit starten die Männer von der Schleuse – fast schon traditionell – nicht wie gewünscht in die neue Spielzeit und müssen nun das Ziel verfolgen, sich von Spiel zu Spiel zu steigern, um Erfolgserlebnisse zu feiern.
Unsere 2. Herren siegt nach etlichen Anläufen mal wieder in Langenhagen mit 21:24 (12:8). Nach einer desaströsen Chancenverwertung im ersten Spielabschnitt und einer durchwachsenen Leistung im zweiten Abschnitt, waren es die letzten 10 Spielminuten, die den Anderten doch noch einen Auswärtssieg bescherten.
In letzter Sekunde gelang den Gastgebern aus Emmerthal noch der Ausgleichstreffer zum 29:29. Beim Tabellendritten der Landesliga zeigte unsere 2. Herren zuvor über weite Strecken beider Halbzeiten wieder einmal ein sehr starkes Spiel. Die 14:17 Führung zur Pause wurde schrittweise ausgebaut, reichte jedoch letztendlich leider doch nicht für zwei Punkte.
Beim Heimspiel am vergangenen Wochenende spielte die 2. Herren des TSV Anderten groß auf und zeigte wozu eine Mannschaft mit Teamgeist und Spaß am Handball in der Lage ist. Gegen das Team aus Empelde drehte die Zwote besonders in Halbzeit zwei auf und gewann deutlich mit 38:19 (16:10).