Während die Gäste des Anderter Handball-Sommerfestes gerade noch Abteilungsleiter Klaus-Jürgen Kracke gelauscht hatten, stürmten wenig später zu den herzlich begrüßenden Worten von HSV-Pressesprecher Björn Thiel zahlreiche Mini-Handballer auf die Spielfläche. Gemeinsam sammelten sich die Nachwuchshandballer mit ihren Kolleginnen und Kollegen der übrigen Jugend - und Erwachsenenteams rund um den Mittelkreis. Aus dem bunten Haufen wurde Ordnung und schließlich ein schönes Gruppenfoto.

"Eine klasse Veranstaltung, die einmal im Jahr die Aktiven und ihre Familien zusammenbringt", freute sich Kracke, der den Gästen einen Einblick in die Aktivitäten der Handballabteilung gab. Lobenden Anschluss an diese Worte fand auch Dirk Schroeter, 1. Vorsitzender des TSV Anderten: "Unsere Trainer und Ehrenamtlichen machen einen hervorragenden Job. Die Freude kann man hier live beobachten." Live-Handball gab es schließlich auch noch. Im Anschluss an den offiziellen Teil, in dessen Rahmen der Förderverein Handballfreunde Anderten e.V. obendrein noch neue Trainingsbälle übergeben konnte, trat die 1. A-Jugend gegen die 2. Herren des Lehrter SV an. Dabei blieb die in diesem Jahr in der A-Jugend-Bundesliga antretende Mannschaft von Nenad Pancic zwar hinter ihren Möglichkeiten, doch rundeten sie den Abend mit einem Sieg sportlich ab.

Für die Mannschaften des TSV Anderten geht es Ende August in den Saisonbetrieb. Bereits gestartet ist die 1. Herren, die als HSV Hannover in der 3. Liga auf Punktejagd geht und in Bernburg den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Alle Infos zum Drittligateam: www.HSV-Hannover.de

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.