Das Lächeln ist Nachwuchsschiedsrichter Szymon Koziol deutlich ins Gesicht geschrieben als der charismatische Schiedsrichterneuling seine Saisondauerkarte für die 1. Herrenmannschaft überreicht bekommt. Gemeinsam mit Björn Thiel, Pressesprecher des HSV Hannover, bemühte sich TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke um eine Förderung der Schiedsrichter. Beide stießen im Management der 1. Herren auf offene Ohren, bekamen die Zusage für Eintrittskarten zu den Drittligaspielen in der Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße. "Wie in den vergangenen Jahren unterstützt unsere 1. Herren die Aus- und Weiterbildung unserer Schiedsrichter mit einer Dauerkarte für aktive Unparteiische.

Das macht gemeinsame Aktionen und motivierende Diskussionen möglich", freut sich Mücke über die Unterstützung des HSV. "Vielleicht rekrutiert sich auch aus dem TSV Schiris Team der ein oder andere neue Bundesliga-Schiedsrichter", schmunzelt Mücke, der bis zum Einstieg ins Arbeitsleben selbst zum DHB-Bundesligakader gehörte. Für Szymon Koziol gab es 2019 bereits viel zu erleben. Nach der zweiteiligen Grundausbildung läuft bereits die Vorbereitung auf die Saison und auch die ersten Saisonspiele stehen bereits im Kalender des neu ausgebildeten Schiedsrichters. Für Schiedsrichterwart Mücke ein wichtiger Schritt: "Junge Sportlerinnen und Sportler können sich als Schiedsrichter für alle Lebensbereiche toll entwickeln, Selbstbewusstsein tanken und schnelle Entscheidungen trainieren. Szymon wünsche ich viele spannende Spiele." Neben den bereits für den TSV Anderten aktiven Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, die ihre Lizenzen durch Fortbildungen verlängern konnten, nehmen mehrere Anderter Handballer an den Grundausbildungen in diesem Jahr teil. Auch FSJler Tom Meyer wird als Unparteiischer ausgebildet - vielleicht ein Vorbild für weitere. Die Dauerkarten für TSV-Schiris sind während der ersten drei Heimspiele an der Kasse bzw. dem Kioskbereich der Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße verfügbar.

 

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.