tsv beach

Ihr Einsatz im Sand und die gute Ausbildung bei zahlreichen Beachtrainings auf der Anderter Anlage sowie die Teilnahme an etlichen Cuxhavener Beachturnieren haben sich für drei Anderter Jungs aus der 1. B-Jugend besonders gelohnt: Lauro Pichiri, Marc Sedlacek und Fynn Brandes wurden zur Sichtung des Deutschen Handballbundes für die Beachhandball-Nationalmannschaft der Jahrgänge 2004/05 eingeladen und absolvierten jüngst auf der Anlage des MTV Herrenhausen ein Training unter der Leitung des Beach-Nationaltrainers Marten Franke. 

Zuvor nahmen sie zusätzlich zum Vereinstraining regelmäßig seit dem Frühjahr am Stützpunkttraining des Handballverband Niedersachsen teil und konnten sich dort für die Landesauswahl des Beachteams qualifizieren. So standen Marc und Lauro im Team der Niedersachsenauswahl, das Anfang August an den Deutschen Beachmeisterschaften in Nürnberg teilnahm und einen beachtlichen 3. Platz belegte. Obwohl Fynn wegen seines Urlaubs dort nicht mitspielen konnte, durfte er sich anschließend wie seine beiden Vereinskameraden über die Einladung des DHB zur weiteren Sichtung freuen. Das ist ein toller Erfolg für alle drei Anderter Jungs! Nun gilt aber natürlich der volle Einsatz erst einmal wieder der Hallensaison der B1.

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.