Am Sonntag, 09.12.2018 spielten die Jungs der C2 in Burgdorf. Zu Beginn war es ein recht ausgeglichenes Spiel, aber in der 13. Minute konnte sich die C2 das erste Mal durch ein Tor von Lars mit vier Toren absetzen. Die Führung konnten die Anderter Jungs bis zur Pause durchhalten und so stand es zum Pausenpfiff sogar 8:13 durch ein Tor von Karl.

Joris knüpfte gleich an die gute Leistung in der ersten Halbzeit an und warf das 8:14. Durch eine gute Abwehrleistung, Paraden von Jeppe und einem geschickten Angriffsspiel konnten die Jungs der C2 den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Nach 50 Minuten stand es 17:23. Karl traf wieder alle 7m-Strafwürfe und Melvin war mit acht Toren der beste Torschütze der Mannschaft.

Für den TSV Anderten spielten: Jeppe im Tor, Melvin, Lion, Karl, Lars, Jan, Joris, Arne, Moritz und Bennet

 

Am 16.12 2018 begrüßten die Spieler der C2 als Gast die JSG GIW Meerhandball im Eisteichweg. Zunächst kamen die Jungs vom TSV Anderten besser ins Spiel und Jeppe zeigte gleich zu Beginn einen guten Rückhalt. Die C2 konnte vom guten Start profitieren, aber die Gäste blieben dran und konnten in der 23. Minute – nachdem Anderten schon mit fünf Toren in Führung lag- zum 12:12 ausgleichen. Als der Pausenpfiff ertönte stand es 14:14.

Es folgte eine torreiche zweite Halbzeit. Die Jungs des TSV Anderten legten vor, aber die Jungs von der JSG GIW Meerhandball blieben dran und so stand es in der 32. Minute 20:19. Der C2 gelang es dann sich mit 2-3 Toren abzusetzen, aber in der 42. Minute waren die Gäste wieder zum 26:25 dran. Doch die Anderter Jungs kämpften weiter und auch durch tolle Aktionen von Jeppe, der einen „Sahnetag“ erwischte, lagen sie in der 48. Minute mit 32:27 vorne und gaben die Führung auch nicht mehr her. Beim Schlusspfiff stand es 34:31 und so konnte man beim letzten Heimspiel des Jahres 2018 zur Freude aller, die Punkte im Eisteichweg behalten.

Für den TSV Anderten spielten: Jeppe im Tor, Lars, Karl, Melvin, Jan, Joris, Okan, Hannes, Lion, Moritz, Bennet und Arne.

 

Nun stehen die Ferien und die Feiertage vor der Tür. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Trainern, Betreuern und den vielen ehrenamtlichen Helfern des TSV Anderten für die tolle und engagierte Arbeit in einem erlebnisreichen Jahr 2018! DANKE!! Schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes 2019 mit weiterhin tollen und fairen Spielen.

Das nächste Spiel der C2 findet am Samstag, 26.01.2019 um 15 Uhr beim jetzigen Zweitplatzierten der Tabelle in Soltau statt.

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.