FSJler Nikolai BergerMit Nikolai Berger hat der TSV Anderten seit dem 01. August 2017 einen neuen FSJ´ler. Im Juni hat Nikolai die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen und möchte das Freiwillige Soziale Jahr nun nutzen um auch den praktischen Teil der Fachhochschule und damit seine Studienzulassung zu erlangen.

Er selbst ist schon seit Jahren aktiver Handballspieler im TSV und geht dabei im laufenden Spielbetrieb für die 3. Herren auf Punktejagt. Jugendtrainer Marco freut sich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Ich kenne Nikolai seit Jahren und weiß, wir werden eine richtig tolle Zeit zusammen mit den Jungs erleben.“

Sein Einsatzgebiet umfasst im Rahmen des Freiwilligen sozialen Jahr diverse eigenständige und unterstützende Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen des TSV Anderten - mit Schwerpunkt Handball. Dabei wird Nikolai überwiegend im Kinderhandball anzutreffen und dort mit der Planung, Durchführung und Gestaltung von Trainingseinheiten sowie Spielstunden beraut sein. Aber auch die Übernahme organisatorischer und betreuender Aufgaben im Rahmen des Spielbetriebes, die Leitung von Ballspiel-AGs an benachbarten Schulen und die Mitarbeit, Organisation sowie die Durchführung öffentlichkeitswirksamer Aktionen werden von nun an seinen Tagesinhalt bestimmen.

Der gesamte Abteilungsvorstand wünscht Nikolai einen guten Start sowie viel Erfolg & Spaß bei seinen neuen Aufgaben!

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.