IMG 20170527 WA0014

Am Samstag und Sonntag fand wieder das Walter-Öhlers-Turnier in Empelde statt. Das Turnier begann Samstag für unsere neu zusammengestellte E-Jugend.

Hochmotiviert gingen unsere Jungs in das erste Spiel gegen die HSG Laatzen-Rethen und gewannen dies auch deutlich mit 15:1. Und so sollte es auch erst einmal weitergehen. Gegen die JSG Lehrte-Steinwedel waren die Anderter ebenfalls überlegen und gewannen mit 18:3.

In den beiden ersten Spielen zeigten die E-Jugendlichen ein gutes Zusammenspiel und hatten wenig Fehler gemacht. Dies sollte sich dann aber in den letzten drei Spielen ändern. Es gab viele Passfehler und die Torchancen wurden ebenfalls nicht genutzt. Insgesamt waren die Anderter zu unkonzentriert und somit verlor man leider jedes der drei Spiele gegen den HSC, die TUS Empelde und den HV Barsinghausen. Trotzdem kann man auf dem gezeigten Potenzial aufbauen und insgesamt war es ein guter erster Test für die bevorstehende Saison.

IMG 20170528 WA0006

Am Sonntag durfte dann unsere neue D-Jugend zum ersten gemeinsamen Turnier nach Empelde.
Es durfte gespannt erwartet werden, wie das Zusammenspiel in der Offensive und in der Defensive funktionieren würde.

Im ersten Spiel gegen den HSC zeigten die D-Jugendlichen gleich, was sie konnten. Durch ein gutes Zusammenspiel aller Spieler konnte dieses Spiel mit 15:7 gewonnen werden und das machte Lust auf mehr. Im zweiten Spiel wurden dann die Gastgeber vom TUS Empelde sehr deutlich mit 20:5 geschlagen. Besonders gut funktionierte hierbei die Abwehr. Aus dieser konnten viele einfache Tore durch erste und zweite Welle heraus erzielt werden.

Als letzter und wohl schwerster Gegner wartete dann die HSG Hannover-Badenstedt, die ebenfalls noch kein Spiel verloren hatten. Also ging es in diesem Spiel um den Turniersieg. Zwar kam es zu mehreren Fehlern im Aufbauspiel und auch nicht alle eigentlich sicheren Torchancen wurden genutzt, aber trotzdem wurde auch dieses Spiel gewonnen.  Mit 15:9 sicherte man sich also den Turniersieg und dies macht viel Mut für die nächsten Turniere und für die neue Saison.

 

Bericht: Julian Zylla

Newsflash

Jetzt mitMACHEN!

Wir suchen Dich!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.