A-Jugend-Oberliga-Relegation

Mit drei überzeugenden Siegen am heimischen Eisteichweg konnte die A-Jugend des TSV Anderten an diesem Sonntag die Qualifikation für die Oberligasaison 2013/14 meistern. Nach einem 23:14 gegen Barsinghausen sowie einem deutlichen 39:19 gegen den MTV Soltau war das Tagesziel Oberligaqualifikation schon nach Spiel 2 erreicht. Durch ein abschließendes 28:23 gegen Daverden konnten die Jungs um Trainer Goran Krka schließlich auch noch den Gruppensieg perfekt machen.

Die Freude über die ungefährdete Qualifikation zur A-Jugend-Oberliga hielt sich bei den Spielern der 1. A-Jugend merklich in Grenzen. Es drückte in der Halle Eisteichweg noch der Frust über die verpasste Bundesliga-Qualifikation auf die Spaßbremse. "Wir sind glücklich über die Oberliga-Quali, aber die verpasste Bundesligaqualifikation ärgert uns sehr", brachte es Co-Trainer Jens Kortmann nach Turnierende auf den Punkt. 

Neben dem TSV Anderten qualifizierten sich auch Barsinghausen und Daverden für die Oberliga, während der MTV Soltau ohne Sieg den Sprung in Niedersachsens höchste Spielklasse verpasste.

Alle Ergebnisse im Überblick (SIS)

Fotos zum Turnier (extern)

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.