1. D-Jugend

 IMG 20180908 WA0049 800x553

Aufstellung:

Training:
Montag, 17:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr

Trainer und Ansprechpartner:
Marco Palazzi 

Saison 2019/20
 Spielplan und Tabelle

 

2. D-Jugend

20180908 150907 800x554

Aufstellung:

Training:
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr
Freitag, 16:15 - 17:30 Uhr

Trainer und Ansprechpartner:
Marco Palazzi

Saison 2019/20
Spielplan und Tabelle

 

3. D-Jugend

IMG 20180909 WA0001

Aufstellung:
v.l.n.r.: folgt
es fehlt: 

Training:
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr
Freitag, 16:15 - 17:30 Uhr

Trainer und Ansprechpartner:
Marco Palazzi

Saison 2019/20
Spielplan und Tabelle

  

TSV Anderten 1 Tschechien
TSV Anderten2 Schweden

Die Würfel sind gefallen - oder die Lose gezogen. Die Gastgeberteams des TSV Anderten treten bei der Handball-Mini-EM 2020 am ersten Januarwochenende des neuen Jahres für Tschechien (Vorrundengruppe B) und Schweden (Vorrundengruppe F) an. Im Rahmen der Auslosung während des Spiels der 1. Herren gegen SC Magdeburg II nahmen Vertreter der D-Jugenden ihre Fahnen im Empfang. Gleich 7 weitere Teams konnten ihre Fahne persönlich von Organisator Marco Palazzi entgegen nehmen. "Die Vorfreude steigt", fasste sich Marco kurz. Alle Infos zum Turnier: www.Handball-Mini-EM.de !

Das lässt sich sehen: während gleich 600 Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße das Drittligaspiel des HSV Hannover gegen den SC Magdeburg II verfolgten, fieberten 24 Mannschaften in der Sporthalle und zu Hause mit. Turnier-Organisator Marco Palazzi hatte zur offiziellen Auslosung geladen und gleich 9 Mannschaften waren seiner Einladung nach Hannover gefolgt, um ihre Fahne persönlich abzuholen.

"Die Aufregung war den Jungs gut in den Gesichtern abzulesen", weiß Palazzi, der bereits zum 12. Mal in Folge das Nachwuchsturnier auf die Beine stellt. Nach der offiziellen Auslosung geht es für das Teilnehmerfeld nun in die Vorbereitung-/Vorfreude-Phase auf das Turnier am ersten Januarwochenende 2020. Dann wird an einem Wochenende der persönliche Handball-Mini-Europameister ermittelt - und es werden mehr als 600 Zuschauer in den Hallen für Stimmung sorgen.

Die Teilnehmer der Mini EM 2020:

Weiterlesen ...

Die D2 konnte in Lehrte einen wichtigen Auswärtserfolg erringen. Nach einem sehr hart umkämpften Spiel konnte die D2 diese zwei Punkte für das Spiel mit nach Hause nehmen. Auf beiden Seiten stand eine sehr starke Abwehr, sodass zur Halbzeitpause beide Mannschaften erst acht Tore geworfen hatten. Im Gegenteil zu der starken Abwehr auf beiden Seiten, war der Angriff jedoch nicht so wirklich gut. Torwürfe kamen entweder zu früh, oder sie waren kraftlos.
Die D2 konnte sich jedoch das gesamte Spiel über steigern und so das Spiel gewinnen. 

Die Handball-Mini-EM 2020 startet in ihre Bewerbungsphase. Das vom Team um Hauptorganisator Marco Palazzi organisierte Nachwuchshiglight steigt am ersten Januarwochenende in Hannover. Bewerbungsschluss für D-Jugendteams aus Deutschland ist der 31.09.2019. Die Auslosung der Teilnehmerteams findet dann am 19.10. im Rahmen des Spiels der 1. Herren gegen den SC Magdeburg II statt. Alle Infos im Portfolio & auf www.Handball-Mini-EM.de .

Am vergangenen Wochenende konnte die D3 nach einem zähen Spiel gegen die Mannschaft aus Algermissen, mit einem deutlichen Ergebnis zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die meiste Zeit des Spiels konnten die Jungs aus der D3 die Gegner aus Algermissen in der Abwehr sehr gut unter Druck setzten und dadurch einfache Tore durch Gegenstöße erzielen. Im Angriff jedoch wirkte das Spiel der D3 sehr schläfrig. Doch zwischen durch gab es Lichtblicke, wenn die Rückraumspieler von Zeit zu Zeit mal vernünftig mit Tempo auf die Abwehr der Algermissener zugegangen sind. 
Trotz der unterschiedlichen Leistung in Abwehr und Angriff konnte die D3 die Gegner aus Algermissen deutlich schlagen.

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.